Verbandsliga-Verbleib gesichert

Dcbad3fd 96e5 48d4 92c2 bd5a83bc26b6

Martin Makuch steht dem BJC Buchen in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung. (Foto: pm)

Spitzenspieler kündigt Rückzug an

Hettingen. (ld) Ein großes Fragezeichen stand über der Partie des BJC Buchen gegen den TTC 95 Odenheim am vergangenen Samstag.

Durch eine einmonatige Spielpause bei der Buchener Tischtennisspieler und die im Vorfeld nicht absehbare Aufstellung der Gäste, war eine Prognose schwer, fast unmöglich. Die Buchener mussten krankheitsbedingt auf das komplette hintere Paarkreuz verzichten.

In die Partie startete der BJC, vor heimischer Kulisse im Ausweichlokal in Hettingen, zielgerichtet mit 3:0 in den Doppeln.

Große Gegenwehr lieferte Aichert Buchens Spitzenspieler Martin Makuch. Das Spiel endete im Entscheidungssatz mit 14:12 zugunsten von Makuch. Durch weitere Siege von Dubec (kampflos), Dörr (3:1 gegen Scheuring), Joch, F. (kampflos) und Schleißinger (3:0 gegen Frenzl) erhöhten die Odenwälder zum zwischenzeitlichen 8:0.

Lediglich Mannschaftskapitän Wacker zeigte, wie im Hinspiel, eine konzentrierte und abgeklärte Leistung und besiegte Albrecht deutlich mit 3:0.

Das Spiel endete mit dem kampflosen Sieg von Makuch mit 9:1 für den BJC Buchen.

Die Entscheidung für den Ligaverbleib wurde jetzt auch unter der Woche gefestigt, da das letzte Saisonspiel für die Buchener nicht stattfinden kann, denn der letzte Gegner, Weinheim-West musste auch aufgrund von Verletzungen und Personalmangel das Spiel am kommenden Samstag absagen.

Somit steht der Klassenerhalt und der sechste Tabellenplatz für den Relegationsaufsteiger BJC Buchen fest.

Mit geteilten Emotionen nahm der Verein den Verbleib in der Verbandsliga auf, denn nach dem Klassenerhalt kündigte Buchens Spitzenspieler Makuch seinen Abgang aufgrund von familiären Gründen zum Saisonende an.

 

Umwelt

Von Interesse