Bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Weikersheim. (ots) Eine lebensgefährlich, eine schwer und eine leicht verletzte Person sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen in Weikersheim zugetragen hat.

Die 51-jährige Fahrerin eines Ford Fusion befuhr mit ihrem Beifahrer gegen 6.20 Uhr die Landesstraße 2251 von Weikersheim kommend in Fahrtrichtung Elpersheim. Auf der Gegenfahrbahn befand sich der 21-jährige Fahrer eines VW up!, der aus noch ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehrs geriet. Hierbei kollidierte er mit dem Ford, der sich im Anschluss um 180 Grad drehte und entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam. Der VW wurde nach links abgewiesen und kam im Grünstreifen zum Stehen.

Durch den Aufprall wurde die 51-jährige Fahrerin des Fords eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in ein Krankenhaus. Ihr 53-jähriger Beifahrer erlitt leichte Verletzungen. Der 21-Jährige im VW wurde schwer verletzt, konnte sich jedoch selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien. Beide wurden im Anschluss ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]