Kradfahrer lebensgefährlich verletzt

Hubschrauberlandeplatz kliniken standort mosbach

Königheim. (ots) Am Samstag, gegen 15.50 Uhr, befuhr eine 75-jährige Pkw-Lenkerin die B 27 von Königheim nach Weikerstetten. In eine langgzogenen Rechtskurve geriet die Fahrerin aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 52-jähriger Pkw-Lenker konnte zunächst noch nach rechts ausweichen, wobei der nachfolgende 65-jährige Kradfahrer frontal mit dem Pkw der 75-jährigen kollidierte. Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden abgewiesen und kamen in der Böschung zum Stillstand.

Nach der Erstversorgung wurde der schwer verletzte Kradfahrer mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert, während die Lenkerin des Pkw leicht verletzt in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht wurde.

Neben der Polizei waren Rettungsdienst und Feuerwehr im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B 27 für drei Stunden vollständig gesperrt. Der Verkehrsdienst Tauberbischofsheim hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Auf Weisung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallgutachter mit hinzugezogen. Weiterhin kam ein Seelsorger zur Betreuung der Ehefrau vor Ort.

Werbung

Umwelt

Wurzeln in der Region
Top

Wurzeln in der Region

Nachhaltigkeit wächst bei der Mosca GmbH jetzt direkt vor der eigenen Haustür. Im Rahmen einer ökologischen Initiative des Umwelt- und Naturschutzvereins Elztal e.V. hat sich der Spezialist für Umreifungslösungen an der Begrünung der Region beteiligt.

[…]

Von Interesse