36-Jähriger kollidiert mit Baum

Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen. (Symbolbild – Pixabay)
Dallau. (ots) Schwere Verletzungen zog sich ein 36-Jähriger am Samstagmorgen bei einem Unfall auf der Bundesstraße 27 zu. Der Mann war gegen 10.15 Uhr mit seinem Opel zwischen der Abzweigung nach Lohrbach und Dallau unterwegs, als sein Fahrzeug, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schlingern geriet.
Abonnieren Sie kostenlos unseren  WhatsApp-Kanal.
Der Fahrer versuchte daraufhin gegenzulenken und übersteuerte sein Fahrzeug, woraufhin dieses ins Schleudern geriet und nach links von der Fahrbahn abkam. Hierbei touchierte der Opel drei Leitpfosten, drehte sich um 180 Grad und stürzte im weiteren Verlauf einen Abhang hinunter. Hier wurde der Corsa von einem Baum gestoppt.

Der 36-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Im Anschluss kam der Mann mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Sein Pkw musste abgeschleppt werden.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]