Drei Verletzte und hoher Schaden

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Tauberbischofsheim. (ots) Drei Rettungswagen brachten Verletzte eines Unfalls am Sonntag bei Tauberbischofsheim in Krankenhäuser. Der 22-jährige Fahrer eines Mini Coopers war gegen 18.30 Uhr auf der Bundesstraße 27 von Dittwar in Richtung Tauberbischofsheim unterwegs. Auf Höhe der Einmündung zur L 504 ordnete er sich auf der Linksabbiegespur ein, um auf die Landesstraße abzubiegen.
Abonnieren Sie kostenlos unseren  WhatsApp-Kanal (bitte anklicken)
Hierbei übersah er vermutlich einen entgegenkommenden Renault Trafic, welcher auf der Bundesstraße in Richtung Dittwar unterwegs war. Es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Pkws, wodurch die Airbags ausgelöst wurden. Der 22-Jährige sowie seine 21-jährige Beifahrerin erlitten dadurch leichte Verletzungen. Im Renault befanden sich fünf Personen, von denen lediglich der 33 Jahre alte Fahrer leicht verletzt wurde. An den Autos entstand Totalschaden in Höhe von rund 40.000 Euro und sie musste abgeschleppt werden. Die Bundesstraße musste zur Unfallaufnahme etwa eine halbe Stunde lang gesperrt werden.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]