Begabte Sängerinnen und Sänger gesucht

Ein unvergessliches Erlebnis: Begabte Laien spielen gemeinsam mit Profis bei den Schlossfestspielen Zwingenberg. Hier Aufnahmen aus der Musicalproduktion „Sister Act“ und der Oper „Der Freischütz“ in vergangenen Jahr. (Foto: ehFoto&Grafie)

Großes Chor-Casting der Schlossfestspiele Zwingenberg

Zwingenberg. (pm) Die Schlossfestspiele Zwingenberg suchen für die beiden großen Hauptproduktionen in diesem Sommer, das actionreichen Mantel-und-Degen-Musical „Zorro“ und die Oper „Don Giovanni“ von Wolfgang Amadeus Mozart, ambitionierte Amateursängerinnen und -sänger. Deshalb lädt die künstlerische Leitung am Samstag, den 09. März in Mosbach zu einem Casting für den Musicalchor sowie einer Informations- und Vorstellungsprobe für die Oper ein.

Voraussetzung für eine Mitwirkung im Musical ist Singerfahrung im Bereich Oper, Pop, Soul oder Gospel. Mitzubringen ist nach Möglichkeit ein Playback oder jemand, der die Bewerber am Klavier oder mit Gitarre begleitet. Vorsingen werden die Kandidaten vor Intendant Rainer Roos, Chorleiterin Ute Ellenberger und den Chorsprechern des Festspielchores.

Für alle, die gerne in der Oper „Don Giovanni“ und beim Galakonzert mitsingen möchten, gestaltet Chorleiterin Ellenberger dann am gleichen Tag eine gemeinsame Informations- und Vorstellungsprobe.

Abonnieren Sie kostenlos unseren  WhatsApp-Kanal.

Intendant Roos unterstreicht, dass die Festspiele so die Möglichkeit bieten, an der Seite professioneller Opern- und Musicaldarsteller das eigene Talent vor der fantastischen Schlosskulisse zu beweisen. „Die familiäre Atmosphäre und besondere Verbindung zwischen Stars und hochbegabten Amateuren machen den Zwingenberger Geist aus“, betont Roos, der herzlich zu dem Casting einlädt.

Interessierte ab 16 Jahren können sich unter Angabe von Kontaktdaten, Geburtsdatum und Bild sowie bisheriger Gesangserfahrung (mit Stimmlage) bis zum 03. März unter info@schlossfestspiele-zwingenberg.de bewerben. Die Teilnehmer erhalten dann weitere Informationen zugesandt.

Für die ausgewählten Bewerberinnen und Bewerber beginnen die Chorproben im Frühjahr und finden zunächst an voraussichtlich drei Probensonntagen (Musical) oder circa fünf Samstagnachmittagen (Oper und Galakonzert) statt. Die Bühnenproben starten im Sommer und finden meist am Wochenende in Zwingenberg statt. Es wird eine eigenständige Vorbereitung auf Proben und Vorstellungen erwartet.

Unterstützt wird das Casting von der Sparkasse Neckartal-Odenwald, seit Jahren ein fester Partner der Festspiele. Stattfinden werden die Festspiele vom 12. Juli bis zum 04. August 2024. Weitere Informationen zu den Produktionen, den Besetzung und dem Ticketshop sind abrufbar unter www.schlossfestspiele-zwingenberg.de.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Kp NJE 2026 Sternsinger.jpg
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]