SV Neunkirchen – SV Nassig 4:3 (0:1)
Neunkirchen. (cw) Im letzten Saisonspiel der Landesliga empfing der SV Neunkirchen den Gast vom SV Nassig und man konnte sich dank einer Steigerung nach der Pause einen 4:3-Heimerfolg erkämpfen.
Die Partie startete flott und Haas musste bereits früh sein Können zeigen. Auf der anderen Seite tauchte Belmin Karic frei im 16er auf, sein Abschluss konnte aber gerade noch geblockt werden. In der achten Minute war es dann Lukas Thal, der mit seinem Abschluss das Gehäuse knapp verfehlte. Das Spiel blieb weiterhin flott und von beiden intensiv geführt. Der Gast blieb mit einigen Ecken gefährlich. In der 21. Minute erzielte Budde nach Flanke von rechts das 0:1 per Kopf. Im Gegenzug war es erneut Belmin Karic, der gegen Floder im Gästetor den Kicker ürzeren zog. Im weiteren Verlauf blieb die Partie offen und kein Team konnte sich deutlichen Vorteile erarbeiten. Der Gast hatte in der 30. Minute die beste Chance, der Abschluss ging aber knapp neben das Tor. Nassig wurde jetzt aktiver und hatte mehr vom Spiel. Der heimische SVN blieb nach vorne oft zu ungenau und harmlos. Der Gast agierte etwas zielstrebisger, konnte aber keinen weiteren Treffer erzielen. So ging es mit dem knappen 0:1 für den Gast in die Kabine.
Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.
Nach dem Wechsel kam der Gast besser aus der Pause und der SVN tat sich zunächst schwer. In der 56. Minute war Vollhardt, der mit einem plazierten 20-Meter Schuss auf 0:2 erhöhte. Der SV Neunkirchen steckte aber nicht auf und wurde im weiteren Verlauf aktiver und übernahm etwas das Spielgeschehen. In der 63. Minute war Belmin Karic im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen. Tobi Thal verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zum 1:2 in der 64. Minute. Die Partie blieb auch in der Folge intensiv, und die Heimelf wurde zunehmend aktiver. Den besten Abschluss hatte aber der Gast in der 68. Minute. In der 73. Minute spielte Stoitzner den startenden Hader gut frei. Dieser vollendete in unnachahmlicher Maniet ins lange Eck zum Ausgleich. Keine drei Zeigerumdrehungen später war es Lukas Thal, der nach Zuspiel von Hader die erstmalige Führung der Platzherren besorgte. Doch die Freude währte nicht lange, denn im Gegenzug war es Sock, der sich gut durchsetzte und unhaltbar zum 3:3 einschoss. Die Partie wogte jetzt hin und her und Keeper Floder parierte gegen Homoki und Hader gut. Auf der Gegenseite zielte der Gast zu ungenau. Biede Mannschaften wollten in der Schlussphase den Sieg und so blieb die Partie offen. In der Nachspielzeit hatte zunächst Fischer den Siegtreffer auf dem Fuß, sein Abschluss verfehlte das Tor aber. Auf der Gegenseite brachte Jilka den Ball aus dem Getümmel zu Hönig und der besorgte den viel umjubelten Siegtreffer in der 95. Spielminute.
Die Heimelf steigerte sich nach der Pause und konnte so einen harterkämpften Heimerfolg im letzten Saisonspiel feiern.
Daten zur Partie:
- SV Neunkirchen: Haas, Ahmed (77. Mi. Knörzer), F. Knörzer, J. Homoki, A. Karic (56. T. Thal), L. Thal (96. von Kampen), B. Karic (81. Jilka), Stoitzner, Ohlhauser (56. Hader), Hönig, T. Eiermann
- SV Nassig: Floder, Lang, Baumann, Sock, Henninger, Rohde (55. Fischer), Budde, Schuhmacher (89. Piechowiak), Dworschak, Vollhardt, Schieck (72. Stobbies)
- Zuschauer: 180
- Schiedsrichter: Rayk Nerger
