Brandopfer leistet Widerstand

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

30-Jährige verweigert Atemalkoholtest – Polizeibeamten getreten

Götzingen. (ots) Nach einem Zimmerbrand in Götzingen leistete eine Frau am Freitagabend Widerstand gegen die eingesetzten Beamten. Gegen 18.30 Uhr wurde der Brand in einem Gebäude in der Germanenstraße gemeldet.

Beim Eintreffen der Beamten hatte die Feuerwehr die Flammen in dem Zimmer bereits gelöscht. Brandursache waren vermutlich Teelichter, welche eine Tischdecke in Brand gesetzt hatten. Gebäudeteile wurden nicht beschädigt.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

Zwei Zeugen hatten das Feuer durch den ausgelösten Brandmelder bemerkt und die stark alkoholisierte 30-jährige Bewohnerin über ein Fenster ins Freie gebracht.

Im weiteren Verlauf zeigte sich die Zimmerbewohnerin äußerst aggressiv und unkooperativ gegenüber den Einsatzkräften, weshalb sie in Gewahrsam genommen wurde. Auf der Fahrt zum Polizeirevier beleidigte die Frau die eingesetzten Beamten und trat beim Transport den fahrenden Beamten.

Da die 30-Jährige einen Atemalkoholtest verweigerte, musste sie die Polizisten in ein Krankenhaus begleiten und eine Blutprobe abgeben.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]