Ferienhof Pfeiffer ist Naturpark-Partner

Ferienhof Pfeiffer ist Naturpark-Partner
Ferienhof Pfeiffer ist Naturpark-Partner

(Foto: pm)
Bödigheim. (pm) Am 01. Oktober 2024 konnte Familie Pfeiffer zahlreiche Ehrengäste auf ihrem Ferienhof in Buchen-Bödigheim begrüßen. Der Anlass war in zweifacher Hinsicht freudig, denn neben dem 25-jährigen Betriebsjubiläum wurde auch die Auszeichnung als Naturpark-Partnerbetrieb gefeiert.

Im Beisein von Bürgermeister Roland Burger, Tina Last von der Touristikgemeinschaft Odenwald sowie von Vertreterinnen der Anbietergemeinschaft Urlaub auf dem Bauernhof im Fränkischen Odenwald konnte Michaela Kahl, stellvertretende Geschäftsführerin des Naturparks Neckartal-Odenwald, Urkunde und Plakette der Naturparkpartnerschaft überreichen.

Dieser Status ist mehr als verdient, denn das Thema Nachhaltigkeit wird auf dem Ferienhof Pfeiffer großgeschrieben. Drei Vollholz-Blockhäuser dienen als Ferienhäuser und liefern dank Photovoltaik erneuerbare Energie.

Im ökologischen Badeteich finden die Gäste erholsames Nass ohne Chemie. Allgemein verzichtet man auf chemische Reinigungsmittel bei den Einrichtungen. Das Credo der Nachhaltigkeit gilt auch für die Mobilität der Gäste: Sie können ihre E-Bikes an der hofeigenen Ladestation aufladen und als bwegtPlus-Partner belohnt der Ferienhof Pfeiffer die klimafreundliche Anreise mit dem Zug.

Amelie Pfeiffer ist diplomierte Agrarbiologin und bringt sich in außerordentlichem Maße für die Region ein, sei es als Vorsitzende der Anbietergemeinschaft Urlaub auf dem Bauernhof im Fränkischen Odenwald oder als Kreisrätin des Neckar-Odenwald-Kreises.

In Summe betrachtet ist die Naturparkpartnerschaft des Ferienhofs Pfeiffer also eine längst verdiente Würdigung großen Engagements für unsere Umwelt und die Region.

Umwelt

Von Interesse