Skyhookers unterliegen im Breisgau

Basketball 768713

USC Freiburg – TSV Buchen 80:61

Freiburg. (gö) Nach einem wahren Basketball-Krimi am vergangenen Heimspieltag (NZ berichtete), mussten sich die Buchener Basketballer am Samstag in der Oberliga Baden gegen den USC Freiburg auswärts beweisen.

Nach langer Anreise begann das Spiel im ersten Viertel mit sehr schnellem Tempo auf beiden Seiten. Die Buchener starteten stark und erzielten zunächst eine gute Führung. Dann übernahm allerdings Freiburg das Ruder und kämpfte sich, trotz guter Leistung unterm Korb von Buchens Centerspieler Dustin Hartmann, nach vorne.

Im zweiten Viertel erhöhte der USC Freiburg dann den Druck auf die Buchener und baute den Vorsprung auf 45:32 aus. Doch die Buchener ließen sich auch auswärts nicht abwimmeln und verkürzten den Abstand immer wieder. Zur Halbzeit lag man dennoch mit 51:34 hinten.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

Auch in der zweiten Halbzeit setzte der USC sein Spiel fort. Die Skyhookers blieben zwar stetig am Ball, konnten die Führung aber nicht mehr übernehmen. Am Ende gewann Freiburg mit einem doch recht deutlichen Endstand von 80:61.

TV Schwetzingen – TSV Buchen 2 – 107:97

Ähnlich erging es zeitgleich der zweiten Herrenmannschaft des TSV, die sich auswärts gegen den TV Schwetzingen beweisen musste. Auch hier schafften es die Grün-Weißen nicht die Oberhand im Spiel zu erlangen und mussten sich trotz beeindruckend hoher Trefferquote auf beiden Seiten schlussendlich mit 107:97 geschlagen geben.

SG Mannheim 2 – TSV Buchen 34:50

Einzig die Damenmannschaft, die am darauffolgenden Sonntag ebenfalls auswärts gegen den SG Mannheim 2 antrat, zeigte sich an diesem Wochenende erfolgreich.

Das junge Team um Coach Maximilian Linsler spielte auch beim zweiten Auswärtsspiel der Saison seine Stärken perfekt aus und setzte sich mit 34:50 mehr als deutlich von den Gegnern absetzen.

Für die Damenmannschaft ist der dritte Sieg in Folge ein super Erfolg, geht man doch erstmal ungeschlagen in eine dreiwöchige Herbstpause.

Aber auch für die beiden Herrenmannschaften des TSV gilt es nach den bitteren Niederlagen nun nach vorne zu schauen. Die Möglichkeiten für neue Erfolge gibt es nämlich schon am kommenden Samstag, 19. Oktober. In eigener Halle kann sich die zweite Mannschaft in der Kreisliga A dann um 15.45 Uhr gegen den KuSG Leimen 3 beweisen, bevor es um 18 Uhr in der Oberliga Baden wieder zur Sache geht. Als Gegner wird der USC Heidelberg 3 in der Sport- und Spielhalle erwartet. Alle Fans dürfen sich wie immer auf ein spannendes Spiel freuen.

Umwelt

Von Interesse