
(Foto: Liane Merkle)
Mudau. (lm) Dieser Tage hatte die Mudauer Glaskünstlerin Jarmila Manko zu ihren bekannten Ateliertagen eingeladen und sie konnte sich über eine sehr gute Resonanz freuen.
Vor allem Bescherinnen waren begeistert von den weihnachdtlichen Deko-Inspirationen, die im ganzen Atelier harmonisch geradezu zum Nachahmen einluden. Neben dem neuen Mankonelli-Kalender, bereits dem Zehnten, stellt sie auch Originale der abstrakten Aquarellmalerei aus.
Weiter hatte die Glaskünstlerin zur adventlichen Dekoration ihre neu kreierten originellen Glasnetze genutzt, mit deren Hilfe sich auf Vasen und Schalen Zweige, Steine, Zapfen und weitere Naturmaterialien geschickt arrangieren lassen. Es ist die Begeisterung für Formen und Farben der Natur, die Jarmila Manko auf eine reduzierte Art bei ihren Arrangements und in ihren Werken zum Ausdruck bringt.
Schalen in allen Formen und Farben, Schälchen für Teelichter oder Pralinden sowie exquisiter Glasschmuck bezauberte die Gäste, die sich gerne bei Tee, Kaffee und Gebäck zum Verweilen einladen ließen.