Ohne Führerschein unterwegs

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Fahrzeug war nicht zugelassenen

Eberbach. (ots) In der Nacht von Sonntag auf Montag in Eberbach war ein 19-jähriger Mann mit einem Fahrzeug unterwegs, das weder versichert noch zugelassen war.

Der Mann fiel einer Polizeistreife gegen Mitternacht in der Wilhelm-Blos-Straße ein Audi auf, an dem lediglich ein Frontlicht funktionierte und stoppten ihn. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellte sich heraus, dass die angebrachten Kennzeichen für einen Mercedes ausgegeben worden waren.

Zudem kam heraus, dass der Audi bereits im Dezember 2023 stillgelegt worden war und kein Versicherungsschutz bestand. Der 19-Jährige, der das Fahrzeug gesteuert hatte, war nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis.

Das Fahrzeug wurde am Kontrollort verschlossen abgestellt, die ausgehändigten Fahrzeugpapiere und -kennzeichen wurden sichergestellt.

Der junge Mann sieht nun Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauchs, Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz und die Abgabenordnung sowie wegen Fahrens mit einem nicht zugelassenen und nicht verkehrssicheren Fahrzeug entgegen.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]