L 524 – Fahrzeug brennt nach Knall

Fahrzeugbrand aufgrund technischen Defekts – Fahrerin unverletzt
 
 Eberbach. (ots) Am Donnerstag kurz nach 17 Uhr wurde der Polizei ein Fahrzeugbrand auf der L 524 zwischen Eberbach und Oberdielbach gemeldet. Bei Eintreffen der Polizeistreife war die Freiwillige Feuerwehr Eberbach bereits mit drei Fahrzeugen vor Ort.
 
 Wie die 78-jährige Fahrerin äußerte, gab es zunächst einen lauten Knall, in der Folge stieg Qualm aus dem Motorraum auf und sie stoppte sofort ihre Fahrt. Ein hinter ihr fahrender Lkw-Fahrer stoppte ebenfalls sofort und löschte mit seinem Feuerlöscher den Brand. Die Frau zog sich glücklicherweise keine Verletzungen zu. Den ersten Überprüfungen nach war ein technischer Defekt brandursächlich. Zur Fahrbahnreinigung wurde eine Spezialfirma hinzugezogen. Bis zur endgültigen Säuberung der Gefahrenstelle musste der Verkehr bis ca. 20.45 Uhr einspurig vorbeigeleitet werden.

Umwelt

Jugend

„Klimawandel bedroht Natur und Mensch“

(Symbolbild – Elg) Kann Geoengineering das Klima retten? Waldbrunn. (pm) Beim monatlichen Treffen des NABU Waldbrunn im Gasthaus „Zum Engel“, in Mülben, referierte Andreas Wieder vom Vorstand der hiesigen NABU-Gruppe über den Klimawandel und seine Folgen für unseren Planeten. Er berichtete von wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Auswirkungen der zunehmenden Erderwärmung, vor allem durch das Treibhausgas Kohlendioxid. Die Folgen der jetzt schon festgestellten globalen Erderwärmung von 1,5 Grad seien nicht zu übersehen, ließ Wieder die Zuhörer wissen. Dies seien der Gletscherschwund, der Rückgang des polaren Eismeeres, der Anstieg des Meeresspiegels, die Zunahme von Starkniederschlägen und Hochwasser, häufigere Stürme, Trockenperioden und Dürren. […] […]

Von Interesse