Vollsperrung wegen Rettungshubschrauber

Hubschrauberlandeplatz kliniken standort mosbach

(Archivbild)

Osterburken. (ots) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstag, gegen 15.15 Uhr, auf der Bundesautobahn A 81 in Fahrtrichtung Würzburg. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein 87-jähriger Peugeot-Fahrer im Bereich der Anschlussstelle Osterburken einem vorausfahrenden Lkw mit Anhänger auf. Der Senior geriet mit seinem Fahrzeug unter den Anhänger und erlitt hierbei schwere Verletzungen. Der 55-jährige Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Aufgrund eines landenen Rettungshubschraubers kam es zu einer kurzzeitigen Vollsperrung der Autobahn in Richtung Würzburg. Letztlich konnte der Verletzte jedoch mit einem Rettungswagen in eine nahegelegene Klinik gebracht werden, sodass der Rettungshubschrauber für den Transport nicht benötigt wurde und wieder abheben konnte. Aufgrund von Reinigungsarbeiten bleibt der linke Fahrstreifen bis auf Weiteres gesperrt. Der Verkehr wird an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Gesamtschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, möchten sich beim Verkehrsdienst Tauberbischofsheim unter 09341 6004-0 melden.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]