76-jähriger stirbt bei Gebäudebrand

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(Symbolbild)
Rippberg.
(pm) Heute Morgen gegen 7 Uhr, kam es aus bislang unbekannter Ursache, zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Walldürn-Rippberg.

Im Zuge der Löscharbeiten wurde der 76-jährige Hausbewohner durch die Feuerwehr aus dem Gebäude geborgen. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte der eingetroffene Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen. Das betroffene Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Das direkt an das Wohnhaus angebaute Einfamilienhaus wurde durch den Brand ebenfalls beschädigt und ist bis auf Weiteres nicht bewohnbar.

Die Höhe des enstandenen Sachschadens beträgt etwa 70.000 Euro. Die Kriminalpolizei Mosbach hat die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur Brandursache, übernommen. Polizeipräsidium

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]