Alkoholisiert und bekifft am Steuer

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Mosbach. (ots) Am Dienstag saß ein 32-Jähriger gegen 7 Uhr alkoholisiert und unter dem Einfluss von Drogen am Steuer, bis er von einer Streife kontrolliert wurde.

Der Suzuki-Fahrer fuhr gegen 07:05 Uhr vom Wasemweg in Richtung der Mosbacher-Innenstadt. Als er auf dem Parkplatz eines Discounters parkte, wurde er durch eine Polizeistreife einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bereits beim Herantreten an das Fahrzeug konnten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes feststellen. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest verschaffte Klarheit. Dieser ergab einen Wert von 0,7 Promille. Nicht genug, dass der 32-Jährige alkoholisiert war, erhärtete sich während der Kontrolle bei den Beamten der Verdacht, dass der Fahrer zusätzlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte.

Ein daraufhin durchgeführter Urintest fiel positiv auf THC aus. Daher wurde im nächstgelegenen Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Dem Fahrer drohen nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie ein Bußgeld von mindestens 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.

Werbung

Umwelt

Wurzeln in der Region
Top

Wurzeln in der Region

Nachhaltigkeit wächst bei der Mosca GmbH jetzt direkt vor der eigenen Haustür. Im Rahmen einer ökologischen Initiative des Umwelt- und Naturschutzvereins Elztal e.V. hat sich der Spezialist für Umreifungslösungen an der Begrünung der Region beteiligt.

[…]

Von Interesse