Kidsband brachte Spende ins DKFZ

Kidsband brachte Spende ins DKFZ
Kidsband brachte Spende ins DKFZ

Kinder sammelten Spenden für Forschung an Medikamenten für krebskranke Kinder in Heidelberg. (Foto: privat)
Heidelberg. (pm) Stolz brachten jetzt fünf Kinder der Kidsband Kleiner Odenwald ihre gesammelten Spendengelder aus dem Kidsbandgottesdienst ins DKFZ Heidelberg.

Die jungen Musiker hatten Geld für die Forschung an Medikamenten für krebskranke Kinder gesammelt. „Mindestens vier von zehn Krebserkrankungen sind vermeidbar“, hat Sophia (10) beim Besuch im DKFZ mitgeschrieben. „Wir haben erklärt bekommen, wie wir uns vor Hautkrebs schützen können.

Ich durfte den UV-Index vorlesen und wann man am besten zuhause bleibt und wann nicht“, hat die Grundschülerin aufgeschrieben.
Das Spendenprojekt für einen Kidsbandgottesdienst legen die Kinder selbst fest.

Bereits zur gingen Kindsband-Spenden an eine Schule in Peru und an UNICEF.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]