Neue Bewerbungsphase für das Landarzt-Stipendium

(Symbolbild – Pixabay)

Online-Informationsabend am 07. Mai

(pm) Der Neckar-Odenwald-Kreis bietet Humanmedizinstudierenden erneut die Chance, sich für ein Landarzt-Stipendium zu bewerben. Im April startete die neue Bewerbungsphase und so erhalten bis zu vier Studierende die Möglichkeit, für maximal vier Jahre mit 500 Euro monatlich gefördert zu werden. Um Interessierte über das Stipendium und die Bewerbungsmodalitäten zu informieren, findet am Mittwoch, den 07. Mai, um 19 Uhr, eine Online-Informationsveranstaltung statt. Eine Anmeldung ist per Mail an kontakt@wir-fuer-mediziner.de möglich.

Sorgenfrei studieren – Medizin(er) fördern. Nach diesem Motto unterstützt der Neckar-Odenwald-Kreis seit mehreren Jahren Humanmedizinstudierende während ihres Studiums. Durch das Landarzt-Stipendium erhalten die Stipendiatinnen und Stipendiaten eine finanzielle Förderung sowie persönliche Betreuung und Mentoring-Stunden. Im Gegenzug verpflichten sich diese, während des Studiums einige praktische Studienabschnitte im Landkreis zu absolvieren sowie im Anschluss an das Studium für die Dauer der Förderung im Kreis ärztlich tätig zu werden. Die anschließende Facharztwahl steht den Studierenden frei.

Im Rahmen des Online-Informationsabends können sich Interessierte über die Voraussetzungen für den Erhalt des Stipendiums und die damit verbundenen Verpflichtungen informieren. Das Team des Landarzt-Stipendiums wird die Modalitäten erläutern und Einblicke in alle Belange rund um die Bewerbung geben. Außerdem besteht die Möglichkeit, offene Fragen zu klären und das Stipendien-Team persönlich kennenzulernen.
Weitere Informationen zum Landarzt-Stipendium und den Online-Informationsabend sind abrufbar unter www.wir-fuer-mediziner.de/stipendium.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]