Polizei umstellt „Lost Place“

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Pärchen wurde vorläufig festgenommen

Eberbach. (ots) In den letzten Jahren entwickelte sich der Trend vermeintlich oder tatsächlich verlassenen Orte, im Englischen "Lost Places", zu erkunden.

Viele Abenteuerlustige vergessen dabei, dass die Erkundungstouren auf fremden Grundstücken Straftaten darstellen können. Dies war auch am Samstagabend im Eberbacher Ortsteil Rockenau der Fall. Um kurz vor 21 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, da sich Unbefugte in einem leerstehenden Altenheim in der Rockenauer Straße aufhielten.

Mehrere Streifen umstellten das Objekt. Sie forderten die Personen mittels Lautsprecher auf, das Gebäude zu verlassen. Ein 35-jähriger Mann und eine 34-jährige Frau verließen über ein eingeschlagenes Fenster auf der Rückseite des Gebäudes das Altenheim. Dabei wurden sie vorläufig festgenommen. Beide müssen sich nun wegen Hausfriedensbruch verantworten

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]