Achim Walter stirbt auf Dienstreise

Achim Walter stirbt auf Dienstreise
Achim Walter stirbt auf Dienstreise

(Foto: pm)
Obrigheim. Im Alter von 55 Jahren ist der Obrigheimer Bürgermeister und Kreisrat Achim Walter (FDP) auf einer Dienstreise verstorben. Der Kommunalpolitiker hinterlässt seine Frau und drei Kinder.

Im Herbst 2014 wurde Achim Walter im zweiten Wahlgang zum Obrigheimer Bürgermeister gewählt (NZ berichtete). Bei seiner Wiederwahl im Oktober 2022 erhielt Walter 75,22 Prozent (NZ berichtete).

Neben dem Bürgermeisteramt vertrat er die FDP und seine Wähler auch im Kreistag des Neckar-Odenwald-Kreises. Als Kreisvorsitzender war er darüber hinaus die Stimme der Freien Demokraten im Kreis (NZ berichtete).

Der unerwartete Tod, des über Parteigrenzen hinweg geschätzten Kommunalpolitikers hat in Obrigheim und im gesamten (politischen) Landkreis für Bestürzung gesorgt.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]