Fahrbahnsanierung ab Montag, 14. Juli
Höpfingen. (pm) Auf der Bundesstraße 27 in Höpfingen (Heidelberger Straße) saniert der Neckar-Odenwald-Kreis auf einer Länge von rund 300 Metern die Fahrbahn. Die Maßnahme erstreckt sich dabei vom Höpfinger Rathaus bis zum Friedhof und umfasst eine vollständige Erneuerung der Asphaltdeckschicht in mehreren Bauabschnitten. Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 14. Juli, und sollen voraussichtlich bis Freitag, 25. Juli, abgeschlossen sein. Die Baumaßnahme erfolgt dabei unter halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung.
Grund für die Arbeiten sind erhebliche Fahrbahnschäden wie Risse, Ausbrüche und Setzungen, die aufgrund von Alterung und Verkehrsbelastung entstanden sind. Die Bushaltestelle „Höpfingen, Rathaus“ muss für die Dauer der Sanierungsarbeiten örtlich verlegt werden.
Die Arbeiten erfolgen im Auftrag des Neckar-Odenwald-Kreises. Die Bauleitung liegt beim Fachdienst Straßen des Landratsamts. Auftragnehmer ist die Firma HLT Baugesellschaft, Neckargerach.
Trotz aller Bemühungen werden Einschränkungen und Störungen durch den Baustellenverkehr nicht zu verhindern sein. Das Landratsamt bittet die Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Rücksichtnahme und Verständnis.
