Volles Haus und beste Stimmung

Volles Haus und beste Stimmung
Volles Haus und beste Stimmung

Beste Stimmung in der Hainstadter Halle bei der „School’s Out Party“ 2025 – organisiert von der Polizei und der Stadt Buchen.

500 Schüler feiern Ferienbeginn

Hainstadt. (pm) Auch in diesem Jahr war die School’s Out Party in der Hainstadter Halle ein voller Erfolg. Nahezu 500 Kinder und Jugendliche folgten der Einladung der Stadt Buchen und der Polizei, um gemeinsam und vor allem sicher in die Sommerferien zu starten.

Das bewährte Konzept – früher Beginn, kein Alkohol – zeigte erneut, dass Feiern auch ohne Promille richtig Spaß machen kann. Für ausgelassene Stimmung sorgte DJ Layro mit aktuellen Beats, während die Hiphop-Tanzgruppe Reaxion das Publikum mit ihrer energiegeladenen Performance begeisterte.

Die SMV der Abt-Bessel-Realschule mixte erfrischende alkoholfreie Cocktails, und der Förderverein der Grundschule Hainstadt versorgte die Gäste mit leckeren Snacks. Begleitend zur Feier gab es Infostände zum Thema Kriminalprävention – ein weiterer Baustein im Konzept der „sicheren“ Party.

Ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen, gesponsert von den Stadtwerken Buchen und der Aktivgemeinschaft, rundete die Veranstaltung ebenso ab wie die gemütlichen Liegestühle und die Sitzecke, die Leihgaben des BGV und des OBI-Baumarktes waren.

Fazit: Ein rundum gelungener Abend mit vielen glücklichen Gesichtern. Die Nachfrage ist groß – auch 2026 soll es wieder eine „School’s Out Party“ geben!

Umwelt

Von Interesse

Kp logo apfel waldbrunner mostwoche 2025 2928kl jdbteh.jpg
Top

# Waldbrunner Mostwoche 2025

(Foto: Hofherr) Apfelsaft, Wanderungen auf dem neuen Weg der Kristalle und Naturaktionen laden ein Waldbrunn. (Hof) Die Mostwoche 2025 hält in Waldbrunn und seinen Ortsteilen eine bunte Vielfalt an Veranstaltungen und Mitmachaktionen für die ganze Familie bereit. Traditionelles Apfelsaftpressen Am Samstag, 27. September 2025, lädt der Ortschaftsrat Schollbrunn von 12 bis 18 Uhr zum traditionellen Apfelsaftpressen beim Feuerwehrhaus ein. Neben frisch gepresstem Apfelsaft dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf allerlei herbstliche Köstlichkeiten freuen. Wanderungen auf dem „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel Mit 13 neuen Lehrpfadstationen glänzt der im Sommer wiedereröffnete „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel. Spannende Einblicke in Vulkanismus, […]

[…]