Regional-Express überfährt Fahrrad

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr

Kochendorf. (ots) Zu einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr durch bislang unbekannte Täter ist es am Samstagabend, am Haltepunkt Bad Friedrichshall-Kochendorf gekommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der Triebfahrzeugführer eines Regionalexpresses mit einer Geschwindigkeit von etwa 40Km/h in Richtung Mannheim, als er gegen 22:30 Uhr am Haltepunkt Kochendorf ein auf den Gleisen liegendes Fahrrad bemerkte. Trotz eingeleiteter Schnellbremsung konnte er ein Überfahren nicht verhindern. Durch die Bremsung wurde nach derzeitigem Kenntnisstand keiner der rund 50 Reisenden im Zug verletzt, auch kam es mutmaßlich zu keinen Schäden am Zug.

Die zuständige Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer +49711550491020 entgegen.

Umwelt

Von Interesse

Kp logo apfel waldbrunner mostwoche 2025 2928kl jdbteh.jpg
Top

# Waldbrunner Mostwoche 2025

(Foto: Hofherr) Apfelsaft, Wanderungen auf dem neuen Weg der Kristalle und Naturaktionen laden ein Waldbrunn. (Hof) Die Mostwoche 2025 hält in Waldbrunn und seinen Ortsteilen eine bunte Vielfalt an Veranstaltungen und Mitmachaktionen für die ganze Familie bereit. Traditionelles Apfelsaftpressen Am Samstag, 27. September 2025, lädt der Ortschaftsrat Schollbrunn von 12 bis 18 Uhr zum traditionellen Apfelsaftpressen beim Feuerwehrhaus ein. Neben frisch gepresstem Apfelsaft dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf allerlei herbstliche Köstlichkeiten freuen. Wanderungen auf dem „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel Mit 13 neuen Lehrpfadstationen glänzt der im Sommer wiedereröffnete „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel. Spannende Einblicke in Vulkanismus, […]

[…]