Remis nach wechselnder Führung

Symbolbild

FC Freya Limbach – SC Oberschefflenz 2:2

Limbach. (cn) Beim ersten Heimspiel der Saison 2025/26 sahen die Zuschauer eine unterhaltsame Partie mit zahlreichen Torchancen. Die Gäste aus Oberschefflenz erwischten den besseren Start und gingen nach zwölf Minuten in Führung. Gruber traf nach einem Eckball zum 0:1.

Ausgleich vor der Pause

Die Elf der Freya ließ sich davon nicht beeindrucken und fand immer besser ins Spiel. Kurz vor der Halbzeit zeigte der souveräne Schiedsrichter nach einem Handspiel im Strafraum auf den Punkt. Garman scheiterte zunächst am Gästekeeper, verwandelte aber den Nachschuss sicher zum Ausgleich.

Traumtor zur Führung

Motiviert und druckvoll kam die Heimmannschaft aus der Kabine. In der 50. Minute brachte Hammerschmidt die Freya mit einem sehenswerten Seitfallzieher in Führung. Wenig später traf Kuhn ebenfalls per Seitfallzieher, scheiterte jedoch am Aluminium.

Oberschefflenz gleicht aus

Kurz darauf setzte sich ein Gästespieler stark über die rechte Seite durch und legte auf Colakoglu ab, der unbedrängt zum 2:2 einschob.

Chancen, aber kein Siegtreffer

Beide Teams suchten bis zum Abpfiff die Entscheidung. Limbach hatte dabei die besseren Möglichkeiten, scheiterte aber mehrfach am starken Torwart der Gäste oder am eigenen letzten Pass. So blieb es bei einer gerechten Punkteteilung.

Umwelt

Von Interesse