
SpG Schloßau/Donebach – SpG Götzingen/Eberstadt – 6:2
Donebach. (mn) Das Kreisligaspiel der SpG Schloßau/Donebach gegen die SpG Götzingen/Eberstadt begann mit einem Paukenschlag. Florian Brestovci vollendete, nach wenigen Sekunden, zum 1:0. Der Pass kam von Maximilian Friedrich. Die Gäste, die gut mitspielten, glichen in der zehnten Minute aus, als sich ein Abpraller von Tim Häfner in den Torwinkel senkte. Torhüter Keller hatte keine Abwehrchance. Dies sollte in der ersten Halbzeit die einzige Chance für die Gäste sein. Die Heimelf erspielte sich noch gute Gelegenheiten, aber die Präzision ließ zu wünschen übrig. Nico Stuhl traf mit einer Direktabnahme und einem Freistoß nur das Gebälk. Zudem schob Brestovci freistehend am langen Toreck vorbei. Mit einem 1:1 wurden die Seiten gewechselt.
Die Heimmannschaft begann die zweite Halbzeit zielstrebiger und wurde in der 50. Minute belohnt. Einen weiten Einwurf von Moritz Dylla verlängerte Niklas Mechler mit dem Kopf und Nico Stuhl erzielte das 2:1. In der 52. Minute glich der Gast postwendend erneut aus. Torschütze war David Häfner der nach Unstimmigkeiten in der heimischen Abwehr zum 2:2 traf. Die Platzherren schalteten jetzt einen Gang hoch und setzten den Gegner immer mehr unter Druck. Nach einem Pass von Maximilian Friedrich erzielte Lukas Brech mit einem sehenswerten Chip-Ball das 3:2 (61.). Florian Brestovci stellte kurz darauf auf 4:2. Vorausgegangen war eine herrliche Kombination über Nico Stuhl und Thomas Scheuermann. In der 69. Minute nutzte der agile Brestovci einen Abwehrfehler zu seinem dritten Treffer (5:2). Thomas Scheuermann setzte in der 90. Minute den Schlusspunkt. Er schob den Ball zum 6:2-Endstand ins lange Eck.
Als der umsichtige Schiedsrichter Udo Fleck das Spiel abpfiff, hatten die zahlreichen Zuschauer ein sehenswertes Kreisligaspiel gesehen.