
(Archivbild)
Osterburken. (ots) Eine 26 Jahre alte Frau erlitt bei einem Frontalzusammenstoß am Donnerstagmorgen bei Osterburken schwere Verletzungen.
Ein 31-Jähriger fuhr gegen 6:30 Uhr in seinem Skoda auf der Landesstraße 582 in Richtung Osterburken. Der Mann setzte zum Überholen eines Linienbusses an, übersah dabei aber wohl den entgegenkommenden VW der 26-Jährigen. Es kam zum frontalen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Die Frau konnte sich nicht selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und musste von Einsatzkräften geborgen werden. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Der Skoda-Lenker wurde bei dem Zusammenstoß leichtverletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Die beim Unfall entstandenen Schäden belaufen sich ersten Schätzungen nach auf rund 80.000 Euro. Die Fahrbahn musste während der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt werden.