Entscheidungstreffer aus 45 Metern

Entscheidungstreffer aus 45 Metern
Entscheidungstreffer aus 45 Metern

SC Weisbach – SV Schefflenz II – 3:1

Weisbach. (be/oi) Der SC Weisbach zeigte gegen die personell stark besetzte zweite Mannschaft des SV Schefflenz eine überzeugende Leistung und gewann verdient mit 3:1.

Frühe Führung durch Florian Helm

Nach einer anfänglichen Druckphase der Gäste, die jedoch ohne klare Torchancen blieb, übernahm Weisbach zunehmend die Kontrolle. Spielertrainer Florian Helm erzielte in der 18. Minute mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern die Führung. Die Gastgeber blieben am Drücker und erhöhten in der 35. Minute erneut durch Helm nach einer starken Einzelaktion auf 2:0.

Schefflenz drängt nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel versuchte Schefflenz das Blatt zu wenden und hatte Pech, als ein Lattentreffer den Anschlusstreffer verhinderte. Weisbach ließ in dieser Phase mehrere Kontermöglichkeiten ungenutzt und verpasste es, frühzeitig für die Entscheidung zu sorgen.

Zerbo setzt Schlusspunkt

In der 82. Minute verkürzte Schefflenz auf 1:2 und die Partie wurde nochmals spannend. Doch ein Freistoß von Fabio Zerbo aus rund 45 Metern sorgte für die Entscheidung, als der Gästetorhüter den aufsetzenden Ball unterschätzte und dieser zum 3:1 im Netz landete. In der Nachspielzeit entschied der Schiedsrichter zwar noch auf Elfmeter für Schefflenz, doch SCW-Keeper Alexander Gebhard parierte glänzend und sicherte so den verdienten Heimsieg.

Mit diesem Dreier setzt der SC Weisbach seine Siegesserie in der Kreisklasse A fort.

Umwelt

Von Interesse