In der zweiten Hälfte Sieg herausgeschossen

Symbolbild

Kreisklasse A SV Wagenschwend – SV Mörtelstein 4:0

SV Wagenschwend besiegt den SV Mörtelstein dank einer starken zweiten Halbzeit klar mit 4:0. Reposar glänzt mit Doppelpack, Throm und Müller treffen ebenfalls.

Wagenschwend. (rw) Das erste Ausrufezeichen setzte der Gast aus Mörtelstein bereits in der dritten Minute. M. Reichert prüfte mit einem strammen Schuss SVW-Keeper S. Christ, der jedoch sicher parierte. Auf der Gegenseite sorgte J. Jany mit einem Distanzschuss in der 13. Minute für Gefahr. Kurz darauf setzte J. Reposar nach einem gut durchgespielten Steckpass den Ball knapp über das Tor. Noch näher kam er in der 21. Minute, als sein Abschluss nach Zuspiel von A. Schröder nur die Latte traf.

Der SV Mörtelstein hielt kämpferisch dagegen. Ein Schuss von M. Ernst aus 25 Metern stellte Christ jedoch vor keine größeren Probleme. In der Schlussphase der ersten Halbzeit drängte der SVW weiter auf die Führung, doch Janys Kopfball nach Hereingabe von T. Weinmann verfehlte ebenfalls knapp. Mit 0:0 ging es in die Pause.

Heimelf übernimmt die Kontrolle

Nach Wiederanpfiff kam der SVW druckvoll aus der Kabine. Reposar köpfte zunächst nach einer Ecke über das Tor, L. Müller verpasste einen lang geschlagenen Ball nur knapp. In der 58. Minute war es dann so weit: Reposar traf per Kopf zum umjubelten 1:0.

Der SVW blieb am Drücker. R. Throm erhöhte mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel auf 2:0. Nur drei Minuten später belohnte sich Reposar für seine starke Leistung mit seinem zweiten Treffer zum 3:0.

Deutlicher Sieg in der Schlussphase

In der 78. Minute setzte sich L. Müller über die linke Seite stark durch und versenkte den Ball unhaltbar zum 4:0. Während Mörtelstein in der Schlussphase noch auf Konter setzte, versuchte der SVW, das Ergebnis weiter auszubauen. Am Ende blieb es jedoch beim verdienten 4:0-Erfolg für die Heimelf, der vor allem durch eine starke zweite Halbzeit zustande kam.

Umwelt

Von Interesse