
Mosbach. (ots) Die Mosbacher Polizei wurde am frühen Sonntagmorgen, gegen 03:30 Uhr, zu einer Schlägerei in einer Gaststätte in der Anton-Gmeinder-Straße gerufen.
Vor Ort trafen die Polizeistreifen auf eine aufgebrachte Menge an Personen außerhalb der Gaststätte. Eine Person versuchte durch die unweite Elz zu flüchten, konnte aber den Bach nicht mehr verlassen und wurde durch die Polizeibeamten an Land gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es in der Gaststätte im Verlauf der Nacht zwischen vier alkoholisierten Personen zu gegenseitigen Beleidigungen, Bedrohungen und Körperverletzungen.
Ein beteiligter 53-Jähriger musste im Rahmen des Einsatzes von den Polizeibeamten in Gewahrsam genommen werden, da er die Sachverhaltsaufnahme fortwährend störte und mehreren ausgesprochenen Platzverweisen nicht nachkam. Ein weiterer Beteiligter, ein 22-Jähriger, wurde ebenfalls in Gewahrsam genommen, nachdem dieser wiederholt den Anweisungen der Polizisten nicht Folge leistete.
Da er bei der Ingewahrsamnahme verletzt wurde und er auch bereits bestehende Verletzungen durch die Schlägerei aufwies, wurde der junge Mann unter Polizeibegleitung von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Die Beteiligten der Schlägerei müssen sich nun wegen diverser Straftaten verantworten.