
Haßmersheim. (ots) Ein 20-Järiger versuchte am frühen Sonntagmorgen mit seinem Audi der Polizei zu entkommen und kollidiert dabei mit einem geparkten PKW.
Eine Polizeistreife fuhr in der Nacht auf Sonntag gegen 1 Uhr auf der Theodor-Heuss-Straße in Haßmersheim. Dort fiel den Beamten ein PKW auf, dessen Fahrer beim Erkennen der Polizisten sofort nach links abbog und unmittelbar danach die Geschwindigkeit erhöhte.
Wie sich später herausstellte, war der Audi des 20-Jährigen nicht zugelassen und hatte Kennzeichen eines anderen Fahrzeuges angebracht. Bei der Hinterherfahrt mit Blaulicht und Martinshorn forderten die Polizeibeamten den jungen Mann mehrmals zum Anhalten auf. Dieser ging jedoch nicht auf die Anhalteweisungen ein, sondern gab stattdessen noch mehr Gas.
Der Audilenker versuchte auch durch das Nutzen von Fußgängerwegen der Polizei zu entkommen. Im weiteren Verlauf kam der Flüchtige von der Fahrbahn des Akazienwegs ab und kollidierte mit einem geparkten BMW. Es entstanden rund 14.000 Euro Sachschaden. Berauschende Mittel konnten nicht nachgewiesen werden, der Führerschein des 20-Jährigen wurde dennoch beschlagnahmt.