Dank Heim-Dreier tabellarisch verbessert

Symbolbild fussball 1.jpg
symbolbild-fussball-1.jpg

SV Schollbrunn – SG Aglasterhausen II/FC Hunok 3:2

Schollbrunn. (lb) Bei bestem Fußballwetter empfing der SV Schollbrunn am Sonntag um 13 Uhr die SG Aglasterhausen II/FC Hunok. Von Beginn an zeigte sich der Gastgeber als spielbestimmende Mannschaft und nutzte die ersten Chancen konsequent. Bereits in der 12. Minute traf Patrick Lähn zur 1:0-Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte Gregor Nachtmann auf 2:0 und sorgte damit früh für Sicherheit im Spiel des SVS.

Gäste verkürzen per Elfmeter – SV Schollbrunn antwortet prompt

Die Gäste steckten jedoch nicht auf und kamen in der 30. Minute per Foulelfmeter zum 2:1-Anschlusstreffer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff stellte Steffen Backfisch mit seinem Treffer in der 44. Minute den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Mit dem 3:1 ging es in die Kabinen.

Spannende Schlussphase nach erneuter Gästeoffensive

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel zunehmend umkämpft. In der 66. Minute gelang der SG Aglasterhausen II/FC Hunok erneut der Anschlusstreffer zum 3:2. Trotz einer intensiven Schlussphase und zahlreicher Zweikämpfe behielt der SV Schollbrunn die Nerven und verteidigte den Vorsprung bis zum Schlusspfiff.

Verdiente Punkte und Platz fünf in der Tabelle

Mit dem 3:2-Erfolg sichert sich der SV Schollbrunn drei wichtige Punkte und verbessert sich auf den fünften Tabellenplatz.

Torschützen:
1:0 Lähn (12.) – 2:0 Nachtmann (17.) – 2:1 Bánfai (30., Foulelfmeter) – 3:1 Backfisch (44.) – 3:2 Kovacs-Gajdos (66.)

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]