Zähe Partie mit wenig Glanz

Symbolbild

SV Seckach – SpG Krautheim 2/Westernhausen 2:1

Seckach. (zv) In der Partie der Bauländer gegen die Jagsttäler sorgte Jakob Schleier bereits in der elften Spielminute für die Führung der Hausherren. Sein fulminanter 25-Meter-Schuss landete unhaltbar im Netz und brachte den SV Seckach mit 1:0 in Front.

Zähes Spiel ohne Glanz

Nach dem frühen Treffer verlor die Begegnung deutlich an Tempo und Struktur. Die Gastgeber agierten zu behäbig und viel zu umständlich, um weitere klare Chancen herauszuspielen. Gelungene Offensivaktionen wurden zudem häufig durch Abseitspfiffe unterbunden, die nicht immer unumstritten waren.

Gäste gleichen aus

Die Gäste aus Krautheim/Westernhausen kamen nur zu einer nennenswerten Möglichkeit – diese führte jedoch prompt zum Ausgleich: Sven Vohmann traf zum 1:1. Danach blieb die Partie zerfahren und arm an spielerischen Höhepunkten.

Joker Mehl entscheidet die Partie

Christian Schmitt hatte den erneuten Führungstreffer per Kopf auf dem Fuß, fand jedoch in Keeper Schulz seinen Meister. Nur wenige Minuten später machte es der eingewechselte Sebastian Mehl besser: Drei Zeigerumdrehungen nach Schmitts Chance stellte er auf 2:1 und sicherte dem SV Seckach einen glanzlosen, aber wichtigen Heimsieg.

Umwelt

Von Interesse