Gefälschte Produkte verkauft

Polizei, Blaulicht

Eberbach. (ots) Am Mittwochmorgen rief ein Zeuge beim Polizeirevier Eberbach an, um eine verdächtige Wahrnehmung auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Straße Neuer Weg-Nord zu melden. Er hatte gegen 10 Uhr zwei Männer beobachtet, die gezielt ältere Menschen auf dem Parkplatz ansprachen und ihnen Kochtöpfe verkaufen wollten. Die Waren hatten sie in einem geparkten schwarzen Auto mit niederländischem Kennzeichen deponiert.

Eine Streife des Polizeireviers Eberbach konnte die verdächtigen Personen nur wenige hundert Meter entfernt in der gleichen Straße auf dem Parkplatz eines anderen Einkaufsmarktes feststellen. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass die Männer im Alter von 20 Jahren und 22 Jahren gefälschte Markenprodukte verkauften. Dabei handelte es sich um Messersets und Kochtopf-Sets sowie um Parfüms. Zudem hatten die mutmaßlichen Betrüger Flyer bei sich, in denen sie die Reinigung von Hausdächern anboten.

Die Polizei stellte die Fälschungen sicher. Die Abteilung Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Mannheim ermittelt nun unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Markengesetzes.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, oder die Waren am Tattag bei den Tatverdächtigen gekauft oder angeboten bekommen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eberbach unter der Telefonnummer 06271/9210-0 zu melden.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]