Geschlossene Mannschaftsleistung bringt Sieg

Symbolbild

SV Wagenschwend – TSV Schwarzach 2:0

Wagenschwend. (rw) Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sicherte sich der SV Wagenschwend am Sonntag einen verdienten 2:0-Heimsieg gegen den TSV Schwarzach. Bereits in der Anfangsphase zeigte das Team von Beginn an Einsatzfreude und Zielstrebigkeit.

Frühe Führung durch Todorovic

Schon in der dritten Spielminute setzte sich S. Todorovic stark über die Außenbahn durch und brachte den SVW mit 1:0 in Führung. Schwarzach ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und kam in der 12. Minute durch Yazicioglu zur ersten gefährlichen Chance. Kurz darauf vergab Zettel, ehe erneut Yazicioglu aus aussichtsreicher Position scheiterte.

Schork erhöht vor der Pause

Trotz zunehmenden Drucks der Gäste blieb Wagenschwend konzentriert. Kapitän Schork fasste sich in der 39. Minute ein Herz und traf mit einem platzierten Flachschuss ins linke Eck zum 2:0-Pausenstand.

Umkämpfte zweite Halbzeit

Auch nach dem Seitenwechsel drängte der TSV Schwarzach auf den Anschlusstreffer, doch der SVW setzte immer wieder gefährliche Konter. Bei zunehmend schlechten Sichtverhältnissen wurde die Partie intensiver und von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. In der 75. Minute verfehlte D. Thomas nach guter Vorarbeit von Reposar knapp das Ziel. Auf der Gegenseite parierte SVW-Torhüter Schork einen Schuss von Braun aus kurzer Distanz glänzend.

Am Ende stand ein verdienter 2:0-Erfolg für den SV Wagenschwend, der damit drei wichtige Punkte sicherte.

Umwelt

Von Interesse