Streidenberger macht den Unterschied

Symbolbild

SpG SV Waldhausen/FV Laudenberg – SpG Adelsheim/Oberkessach 0:1

Waldhausen. (mas) Die zahlreichen Zuschauer sahen ein bis zum Schluss spannendes Kreisklasse-A-Duell, in dem die Gäste am Ende glücklich als Sieger vom Platz gingen. In den ersten fünfzehn Minuten tasteten sich beide Teams ab, bevor klar wurde, dass beide Mannschaften den Platz unbedingt als Gewinner verlassen wollten. Die einheimische SpG erspielte sich erste Möglichkeiten durch Berger und Leix, doch der Führungstreffer blieb aus.

Chancen auf beiden Seiten vor der Pause

In der 21. Minute verzeichneten die Gäste ihre erste große Gelegenheit, doch Torhüter Schäfer reagierte stark. Kurz vor dem Seitenwechsel setzte sich Leonhard Link gekonnt durch und traf erstmals die Latte für die SpG Waldhausen-Laudenberg. Direkt im Anschluss prüfte Streidenberger erneut den heimischen Keeper, der seine Mannschaft im Spiel hielt.

Unglückliche zweite Hälfte für die Gastgeber

Nach dem Wiederanpfiff häuften sich auf beiden Seiten die Chancen, doch der Ball wollte lange nicht über die Linie. In der 52. Minute erzielte Streidenberger schließlich die zu diesem Zeitpunkt glückliche Führung für die Gäste. Die Gastgeber trafen im weiteren Verlauf noch dreimal Aluminium, während Torhüter Dickel aufseiten der Gäste mehrfach das Glück auf seiner Seite hatte. Trotz großer Hektik im Strafraum der SpG Adelsheim/Oberkessach gelang der Heimelf kein Treffer mehr. So blieb es beim knappen Auswärtssieg, bei dem Streidenberger den Unterschied ausmachte.

Umwelt

Von Interesse