FC Neckarzimmern – SC Weisbach 2:3
Neckarzimmern. (ds/oi) Der SC Weisbach verschlief den Start beim FC Neckarzimmern und geriet bereits in der dritten Spielminute in Rückstand. Einen Freistoß aus dem Halbfeld der Gastgeber konnte Rilling aus fünf Metern freistehend im Tor unterbringen. Auch danach bestimmte Neckarzimmern das Spiel und erspielte sich weitere Torchancen. Nach knapp zehn Minuten war Weisbach durch einen Freistoß von Florian Helm erstmals torgefährlich. Die Heimmannschaft hatte das Spiel weitgehend im Griff.
Die Blau-Weißen leisteten sich viele Fehler und taten sich schwer eigene Torchancen zu erspielen. In der 36. Minute konnte Weisbach etwas überraschend den Ausgleich erzielen. Sebastian Blum dribbelte sich durch das Mittelfeld und bediente den gestarteten Florian Helm, der aus zehn Metern wuchtig ins kurze Eck zum 1:1 verwandelte. Kurz vor der Halbzeit verpasste Marvin Ebert das Tor nur knapp. Auch der folgende Eckball wurde gefährlich und Daniel Schmitt konnte den Kopfball nicht im Tor unterbringen.
NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.
Abonnieren Sie kostenlos unserenDer SC Weisbach startete stabiler in die zweite Halbzeit und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das sich aber immer mehr in die Hälfte von Neckarzimmern verlagerte. Die erste gute Chance der zweiten Halbzeit hatten trotzdem wieder die Gastgeber. Der Stürmer am langen Pfosten verfehlte das Tor nach einer langen Flanke aus dem Halbfeld knapp. Auf der Gegenseite nahm Enrico Fundis einen Abpraller aus 20 Meter volley und auch hier fehlte nicht viel.
Ansonsten waren klare Tormöglichkeiten auf beiden Seiten Mangelware. Einen Freistoß von Florian Helm in der 65. Minute lenkte der Heimtorwart gerade noch an die Querlatte. Den folgenden Eckball in der 65. Minute konnte Neckarzimmern nicht konsequent klären. Florian Helm schaltete am schnellsten und erzielte per Abstauber die 1:2 Führung.
Enrico Fundis rettete wenig später in höchster Not vor dem Ausgleich. Kurz darauf verpasste auf der Gegenseite Florian Helm die Führung auszubauen und der Heimtorwart parierte stark. Trotz Unterzahl aufgrund einer Ampelkarte für die Heimelf mussten die Weisbacher einige Angriffsbemühungen abwehren und die Führung verteidigen.
Wieder Florian Helm traf mit einem Freistoß nur den Pfosten am langen Eck. In der 90. Minute setzte sich Luca Ihrig über die linke Seite durch. Sein Abschluss prallte vom Innenpfosten zurück und Florian Helm konnte nicht mehr ausweichen und erzielte aus kurzer Distanz mit dem Kopf das 1:3.
Durch einen Foulelfmeter konnte Kühnle für den FC Neckarzimmern den Anschlusstreffer in der Nachspielzeit erzielen. Weisbach verpasste nach einem schönen Spielzug über die eingewechselten Elmehdi Charabili und Andre Moreira die Entscheidung. Wieder parierte der Heimtorwart stark. Kurz darauf Pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und Weisbach konnte den Auswärtssieg feiern