B-Jugend-Handballer bleiben ungeschlagen

B-Jugend-Handballer bleiben ungeschlagen
B-Jugend-Handballer bleiben ungeschlagen

(Foto: pm)

JSG Hemsbach/Laudenbach – SGH Waldbrunn-Eberbach 13:21

Hemsbach. (mb) Die männliche B-Jugend der SGH Waldbrunn-Eberbach behauptet weiterhin ihre makellose Bilanz. Beim Schlusslicht JSG Hemsbach/Laudenbach zeigte das Team am Sonntag eine konzentrierte Vorstellung.

Starker Lauf vor der Pause

Nach einem ausgeglichenen Beginn stand es nach vier Minuten 3:3. Anschließend fand die SGH immer besser ins Spiel. Eine stabilere Abwehr ermöglichte mehrere Ballgewinne, wodurch sich der Vorsprung bis zur Halbzeit auf sieben Tore erhöhte (7:14).

Kompakte Defensive entscheidet das Spiel

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Defensive der SGH das prägende Element. Die Gastgeber kamen kaum zu klaren Abschlüssen, und der Torhüter entschärfte die wenigen Würfe, die durchkamen. Gegen Ende ließen die Kräfte etwas nach, der Auswärtssieg geriet jedoch nie in Gefahr. Mit 13:21 setzte sich die SGH durch, herausragend dabei Maximilian Peters, der 14 Treffer erzielte.

Blick auf die nächste Aufgabe

Am kommenden Wochenende steht das nächste Auswärtsspiel an. Die SGH tritt am Samstag um 13 Uhr bei der TSG Wiesloch 2 in der Stadionhalle an.

Es spielten: Milos Ripke, Ben Keßler (1), André Gögele (4), Bilalcan Büyüksoy, Florian Münch (1), Hussein Mohamad, Maximilian Peters (14), Abas Beenish (1)

Umwelt

Von Interesse