SpG Waldhausen/Laudenberg – SpG Krautheim II/Westernhausen II – 1:2
Waldhausen. (mas) Im letzten Spiel des Jahres und zugleich dem Auftakt der Rückrunde präsentierte sich die SpG Waldhausen/Laudenberg in der Kreisklasse A Buchen völlig verändert gegenüber dem Auftritt eine Woche zuvor. Auf dem gefrorenen Platz bestimmten Zufälle und schwierige Bedingungen das Geschehen.
Früher Rückstand nach Freistoß
Nach ersten Annäherungen der Gastgeber durch Link, vorbereitet von Zimmermann und Nentwich, gingen die Gäste in der elften Minute in Führung. Kräften nutzte einen Freistoß und traf durch die unsortierte Mauer zum 0:1. In der ersten Halbzeit entwickelte sich anschließend ein ausgeglichenes Spiel ohne zwingende Möglichkeiten.
Offene zweite Hälfte und späte Entscheidung
Nach dem Seitenwechsel verhinderte Schäfer mit einem starken Reflex einen zweiten Gegentreffer. Auf der anderen Seite verpassten Emmerich und Valencia Ruiz de Osma den möglichen Ausgleich. In der Schlussphase erhöhte Mey für Krautheim/Westernhausen auf 0:2. Kurz vor dem Ende gelang Berger noch das 1:2, ehe er mit dem letzten Angriff sogar die Chance auf den Ausgleich hatte. Am Ende nahmen die Gäste aufgrund ihrer abgeklärteren Spielanlage verdient die Punkte mit.
