Heimmannschaft dominiert Derby

Symbolbild

SG Auerbach – TSV Sulzbach 4:1

Auerbach. (jb) Im Lokalderby zweier punktgleicher Tabellennachbarn starteten die Gäste schwungvoll und erspielten sich bereits in der dritten Minute eine große Möglichkeit zur Führung. Die Hausherren waren nun wachgerüttelt und vergaben im direkten Gegenzug durch Kaufmann eine klare Chance. Mit zunehmender Spieldauer übernahm die SG Auerbach die Kontrolle, insbesondere über die rechte Seite wurden gefährliche Angriffe initiiert, doch fehlten im Zentrum oftmals die Abnehmer oder Abschlüsse wurden leichtfertig vergeben.

Überraschender Rückstand trotz Überlegenheit

Mitten in der Auerbacher Drangphase gelang Sulzbach in der 19. Minute der Führungstreffer. Ein langer Ball wurde von Keller unglücklich per Kopf verlängert, sodass Wehner frei auf Torhüter Müller zulaufen, diesen umspielen und zum 0:1 einschieben konnte. Auerbach ließ sich davon nicht beeindrucken und wurde kurz vor der Pause belohnt: Haag kombinierte sich mit mehreren Mitspielern an der Strafraumgrenze durch und traf nach dem vierten Doppelpass zum verdienten Ausgleich.

Auerbacher Offensivfeuerwerk nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die Heimmannschaft kombinationsstark und drehte innerhalb von acht Minuten die Partie. Der eingewechselte Henke verwertete in der 51. Minute eine schnelle Passstafette zur 2:1-Führung. Kurz darauf verlängerte Henke einen Eckball per Hacke auf Kaufmann, der per Kopf auf 3:1 stellte. Für die endgültige Entscheidung sorgte Kapitän B. Eberle in der 58. Minute mit einem präzisen Freistoß aus rund 25 Metern, der unhaltbar im linken Winkel einschlug.

Souveräne Spielkontrolle bis zum Schluss

In der verbleibenden Spielzeit verwaltete die SGA das Ergebnis und ließ keine ernsthaften Chancen der Gäste mehr zu. Die beste Gelegenheit hatte erneut Henke, dessen Abschluss jedoch zu hoch geriet. Das Schiedsrichtergespann leitete das faire Nachbarschaftsduell jederzeit souverän.

Umwelt

Von Interesse