Viertelfinale im bfv-Pokal terminiert

Symbolbild

SpVgg Neckarelz – KSC 2:1

Karlsruhe. (pm) Durch den 2:1-Erfolg beim Verbandsligisten SpVgg Neckarelz zieht der Drittligist Karlsruher SC im bfv-Pokal in die Runde der letzten acht ein und trifft dort auf den FC Nöttingen.


Das Viertelfinale des Pokals ist nun nahezu komplett. Einzig die Achtelfinal-Partie FV Fortuna Heddesheim gegen SV Waldhof Mannheim steht am Dienstag, 03. Oktober 2017 um 14.30 Uhr noch aus.

Trotzdem sind die Spiele in der Runde der letzten acht nun weitestgehend terminiert worden. Demnach empfängt Oberligist FC Nöttingen den Karlsruher SC am Mittwoch, den 04.10.2017 um 19.00 Uhr im Panoramastadion. Bereits einen Tag früher erwartet der Landesligist VfB St. Leon um 14.30 Uhr den Oberligisten 1. CfR Pforzheim. Die Partie des Landesligisten 1. FC Mühlhausen gegen den Verbandsligisten FC Espanol Karlsruhe findet am 01.11.17 um 14.30 Uhr statt. Wann der Regionalligist FC-Astoria Walldorf auf den Sieger der Achtelfinal-Partie zwischen dem Verbandsligisten FV Fortuna Heddesheim und Regionalligist SV Waldhof Mannheim trifft ist noch nicht klar. Ebenso offen ist, wann die Halbfinalpartien ausgetragen werden.

Der Sieger des bfv-Pokals, der beim „Finaltag der Amateure“ ausgespielt wird, qualifiziert sich für die erste Hauptrunde des DFB-Pokal 2018/2019.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]