KuSG Leimen – SGH Waldbrunn-Eberbach 14:17
Leimen. (tg) Am vergangenen Samstag gastierte die männliche D-Jugend der SGH Waldbrunn-Eberbach bei der KuSG Leimen. Schon vor Spielbeginn war klar, dass es sich um keinen einfachen Gegner handeln würde. Nach vier Heimspielen in Serie, von denen eines nicht ausgetragen wurde, startete damit die Phase der Auswärtspartien.
Holpriger Start mit vielen Fehlern
Ersatzgeschwächt und zunächst unkonzentriert erwischten die Gäste keinen guten Auftakt. Technische Fehler und unpräzise Abschlüsse prägten die ersten Minuten, wodurch sich die Hausherren nach einem 2:2-Zwischenstand bis zur siebten Minute auf 6:2 absetzen konnten. Obwohl Chancen zur eigenen Führung vorhanden waren, fehlte die Konsequenz im Abschluss. Eine Auszeit brachte schließlich Besserung. Bis zur 18. Minute kämpfte sich die SGH zurück ins Spiel und drehte den Rückstand noch vor der Halbzeit in eine 8:10-Führung.
Starke Phase nach dem Seitenwechsel
Direkt nach Wiederanpfiff dominierten die Gäste das Geschehen. Die SGH überzeugte mit einer starken Abwehrleistung und ließ bis zur 33. Minute nur ein Gegentor zu. Gleichzeitig wurde die Führung konsequent auf 9:17 ausgebaut. Erst danach fand Leimen wieder besser ins Spiel. Nachlässigkeiten in der Defensive und Ballverluste im Angriff ließen den Vorsprung bis zum 14:17 schmelzen.
Tabellenführung weiter gefestigt
Trotz eines spielerisch eher durchwachsenen Auftritts bleibt die SGH ungeschlagen und verteidigt mit nun 14:0 Punkten die Tabellenführung. Für die kommenden Auswärtsspiele gilt es, wieder an die Leistungen der vorherigen Partien anzuknüpfen.
Ausblick auf das Rückspiel
Nach einer kurzen Pause steht am 14. Dezember das erste Rückspiel in Wilhelmsfeld an. Spielbeginn in der Odenwaldhalle ist um 16.30 Uhr.
Kader der SGH
Oskar Huber, Linus Gerboth, Paul Neureuter, Elias Senyildiz, Luis Kohler, Finn Mattern, Anton Kwiatkista, Yannick Poser, Stavros Sagkirov, Emilian Schäfer, Henry Deuser
