Schnelles Urteil nach sexuellem Übergriff

Symbolbild - Justizia Justiz Landgericht Amtsgericht

Mosbach. (ots) Nur einen Tag nach der Festnahme eines 47-jährigen Mannes wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung einer 48-jährigen Frau sprach das Amtsgericht Mosbach am Samstag ein Urteil im beschleunigten Verfahren.

Dem Mann lag zur Last, am Vortag, also am Freitag, in der Rewe-Filiale, An der Bachmühle, in Mosbach, einer Kundin aus sexuellem Antrieb mit der flachen Hand in den Schritt gefasst zu haben. Der Mann wurde zunächst von Mitarbeitern der Filiale festgehalten und sodann von hinzugerufenen Polizeibeamten des Polizeireviers Mosbachs vorläufig festgenommen.

Aufgrund der eindeutigen Beweislage beantragte die Staatsanwaltschaft Mosbach die Durchführung eines beschleunigten Verfahrens. Das Amtsgericht Mosbach gab dem Antrag statt und verurteilte den vorbestraften Mann zu einer Freiheitsstrafe von fünf Monaten, die zur Bewährung ausgesetzt wurde.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]