61-jähriger Mann stürzt ins Gleis

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Bad Rappenau. (ots) Nachdem eine Stadtbahn am Dienstagvormittag am Bahnhof Bad Rappenau zu früh zum Stehen kam, stürzte ein 61-Jähriger beim Aussteigen in den Gleisbereich.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen leitete der 24-jährige Triebfahrzeugführer einer Stadtbahn der Linie S42 gegen 11:00 Uhr am Bahnhof Bad Rappenau die Bremsung der Bahn zu früh ein. Hierdurch kam der Zug so zum Stehen, dass die letzte Tür noch nicht am Bahnsteig war. Ein 61-Jähriger bemerkte diesen Umstand offenbar nicht und stürzte beim Verlassen der Bahn in den Gleisbereich. Hierbei zog sich der deutsche Staatsangehörige leichte Verletzungen zu und musste zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden.

Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung sowie der Gefährdung des Bahnverkehrs gegen den Triebfahrzeugführer.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]