Offenau. (ots) Am späten Freitagabend, gegen 22:30 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 27 (B27) bei Offenau zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs durch eine alkoholisierte Fahrerin.
Ein Zeuge meldete über Notruf einen BMW, der in Schlangenlinien fuhr und immer wieder in den Gegenverkehr geriet. Entgegenkommende Fahrzeugführer mussten mehrfach mit der Lichthupe auf die gefährliche Fahrweise aufmerksam machen. Der 1er BMW befuhr die B27 von Bad Friedrichshall kommend in Richtung Offenau und bog anschließend auf die Landesstraße 1100 in Richtung Bad Wimpfen ab.
Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug zunächst nicht gefunden werden. Die Fahrzeughalterin wurde schließlich an ihrer Wohnanschrift aufgesucht. Die 67-jährige Frau bestätigte, dass sie mit dem Fahrzeug unterwegs war und zuvor Alkohol konsumiert hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Die Frau musste zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus begleitet werden. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.
Die Polizei bittet etwaig gefährdete Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des BMW, insbesondere auf der Strecke zwischen Bad Friedrichshall-Mitte und dem Einmündungsbereich B 27 / L 1100, gefährdet wurden, sich beim Polizeirevier Neckarsulm unter der Telefonnummer 07132 93710 zu melden.
