(Foto: pm)
DLRG Mosbach meldet erneut vollen Erfolg
Mosbach. Auch in diesem Jahr öffnete die DLRG Mosbach im Tanzsportzentrum ihre Türen für den großen Bücherflohmarkt und durfte sich über einen regen Besucherandrang freuen.
Großer Andrang an zwei Tagen
Über zwei Tage hinweg wurde gestöbert, empfohlen und gekauft. Zahlreiche Bücher fanden neue Besitzerinnen und Besitzer und sorgen nun für frischen Lesestoff bis zum nächsten Bücherflohmarkt am 18. und 19. April. Die DLRG Mosbach zeigt sich überwältigt vom großen Interesse und bedankt sich herzlich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern. Jede Teilnahme trug dazu bei, ein starkes Ergebnis zu erzielen.
Erlös für Boot, Material und Wartung
Der Erlös des Bücherflohmarkts fließt in die Ausstattung des neuen Hochwasserbootes Dori. Durch zusätzliche Ausrüstungsgegenstände wie Leinen und Wurfsack ist das Boot nun auch als DLRG-Motorrettungsboot zugelassen. Bereits im Sommer wurde zudem die Beklebung im DLRG-Design aus den Einnahmen finanziert. Ein weiterer Teil des Erlöses wird für die regelmäßige Wartung und Instandhaltung des Einsatzmaterials verwendet, da Rettungsgeräte kontinuierlich geprüft und gepflegt werden müssen.
Starke Förderung der Jugendarbeit
Der größte Anteil der Einnahmen kommt der Jugendarbeit der DLRG Mosbach zugute. Besonders gefördert werden jugendliche Einsatzkräfte, die sich bereits aktiv im Wachdienst engagieren und die Organisation an Einsatzwochenenden unterstützen. Dank der Erlöse können sie an wichtigen Ausbildungen und Lehrgängen teilnehmen und sich so auf ihre künftigen Aufgaben als vollwertige Einsatzkräfte vorbereiten.
Beitrag zur Sicherheit in der Region
Der Bücherflohmarkt stärkt damit nicht nur die Einsatzfähigkeit der gesamten Ortsgruppe, sondern fördert gezielt den Nachwuchs in der Wasserrettung. Die Aktion hat weit mehr bewirkt als das Weitergeben von Geschichten und Büchern: Sie unterstützt nachhaltig die Sicherheit in der Region.
Der Bücherflohmarkt der DLRG Mosbach lockte viele Besucher an. Der Erlös stärkt Jugendarbeit, Einsatzmaterial und das neue Motorrettungsboot.
