Ragucci GmbH verteilt 870 Nikolaus-Geschenke

Ragucci GmbH verteilt 870 Nikolaus-Geschenke
Ragucci GmbH verteilt 870 Nikolaus-Geschenke

Bürgermeister Markus Haas, Antonio Ragucci, Elena Marciante und Schulleiter Ulrich Schöpwinkel beim gemeinsamen Verteilen der Geschenke. (Foto: Hofherr)

Kinder am Waldbrunner KinderCampus beschenkt

Waldbrunn. Große Freude bei zahlreichen Kindern in der Region, die Firma Ragucci GmbH aus Eberbach hat in diesem Jahr insgesamt 870 Geschenkpakete im Rahmen einer Nikolausaktion verteilt. Beschenkt wurden ausschließlich Kinder, jedes Packet wurde zuvor liebevoll von Hand von Familie Ragucci gepackt.
Das Familienunternehmen wurde 1995 von Firmengründer Antonio Ragucci als Landschaftsbauunternehmen im benachbarten Eberbach ins Leben gerufen und wird seit 2005 als GmbH geführt. Heute ist die Firma im Straßenbau, Tiefbau sowie Kanalbau tätig. Seit 2013 ist auch Tochter Elena Marciante mit in der Geschäftsführung vertreten.

Ein besonderer Schwerpunkt der diesjährigen Aktion lag auf der Gemeinde Waldbrunn, zu der das Unternehmen eine enge Verbindung pflegt, da sich dort das Betriebslager befindet. Allein am Waldbrunner KinderCampus wurden 297 Kinder beschenkt. Grundlage hierfür waren die gemeldeten Kinderzahlen aus dortigen Kita und Grundschule. Die Rückmeldungen aus den Einrichtungen fielen durchweg positiv aus, die Kinder freuten sich sehr über die gelungene Überraschung.

Soziales Engagement hat bei der Familie Ragucci eine lange Tradition. Bereits seit vielen Jahren unterstützen Vater und Tochter verschiedene Einrichtungen, darunter die Kinderklinik Heidelberg sowie die Spielplätze der Stadt Eberbach. Die Geschenkaktionen werden dabei immer wieder neu gestaltet, in diesem Jahr im Rahmen der Nikolausaktion in verschiedenen Kindergärten und Schulen der Region, wie Elena Marciante bei der Geschenkübergabe im Waldbrunner KinderCampus sagte.

Auch Waldbrunns Bürgermeister Markus Haas, Schulleiter Ulrich Schöpwinkel sowie die Kita-Leiterin Sabrina Dobranzki waren über den Geschenkeregen für Ihre Schützlinge sehr erfreut. „Die Ragucci GmbH hat unserem Nachwuchs ganz unverhofft viel Freude geschenkt und damit ein schönes Zeichen der Wertschätzung für die kleinen Waldbrunnerinnen und Waldbrunner gesetzt. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich!“, so das Gemeindeoberhaupt.

Das soziale Engagement wird bei der Straßen-, Tief- und Kanalbaufirma auch weiterhin einen festen Platz haben: „…mal sehen, was wir uns im nächsten Jahr einfallen lassen“, schmunzelt Elena Marciante.

 

Umwelt

Von Interesse