(Foto: privat)
Ehrungen und Neuwahlen prägen die Versammlung
Hornbach. (hes) Die Ernennung von Ursula Ackermann und Margit Herkert zu Ehrenmitgliedern sowie die Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Sportschützenvereins Hornbach am vergangenen Wochenende im Bürgerhaus.
Bewährtes Vorstandsteam bleibt im Amt
Oberschützenmeister Alois Weismann begrüßte erfreut die zahlreich erschienenen Mitglieder, unter ihnen Ortsvorsteher Heiko Schmidt sowie Vertreter der örtlichen Vereine.
Rückblick auf das vergangene Jahr
Im Rahmen der Totenehrung wurde Kurt Bundschuh gedacht. Schriftführerin Anna-Maria Pfefferkorn ließ die Aktivitäten des Berichtsjahres 2025 Revue passieren. Der Sportleiter Karl Weismann berichtete über die Leistungen der aktiven Schützen.
Erfolge im Rundenwettkampf und bei Meisterschaften
Die Hornbacher Schützen erzielten im Rundenwettkampf 24/25 den sechsten Platz. Besonders hervorzuheben ist der zweite Platz für Mitglied Roland Friedrich. Auch die Stadtmeisterschaft konnte mit dem dritten Platz und dem Titel für Roland Friedrich erfolgreich abgeschlossen werden.
Transparentes Finanzmanagement
Eine detaillierte Vorstellung des Kassenberichts durch Kassier Roland Friedrich wurde durch die Kassenprüfer Margit Herkert und Achim Stich bestätigt. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Ehrungen langjähriger Mitglieder
Ursula Ackermann und Margit Herkert wurden für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt und zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Stärkung des Vereinslebens
In den anschließenden Wahlen wurden das bewährte Vorstandsteam sowie weitere Ämter einstimmig wiedergewählt. Ortsvorsteher Heiko Schmidt lobte die Wichtigkeit der Vereinsarbeit für die Dorfgemeinschaft.
Ausblick auf kommende Termine
Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurden anstehende Termine für das aktuelle Jahr bekannt gegeben. Oberschützenmeister Alois Weismann bedankte sich herzlich bei allen, die das Vereinsleben aktiv mitgestalten.
