Brand in Tierkörperbeseitigungsanlage

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Löscharbeiten dauern mehrere Stunden

Hardheim. (ots) Am Donnerstag, gegen 22.00 Uhr, bemerkten Mitarbeiter der Tierkörperbeseitigungsanlage in Hardheim ein Feuer auf dem Firmengelände. An einer Presse entzündete sich wohl das dort ausgeschiedene Fett, wodurch die Presse Feuer fing.

Trotz sofortiger Löschversuche der Mitarbeiter mussten die Feuerwehren der umliegenden Orte anrücken, um die Flammen zu stoppen. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden an, da sich das Fett immer wieder erneut entzündete.

Verletzt wurde durch das Feuer niemand, es entstand jedoch ein Sachschaden, der ersten Schätzungen nach mit mehr als 100.000 Euro beziffert wird.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]