Dubioser Unfall – Fahrer ermittelt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Hardheim. (ots) Nachdem am vergangenen Dienstagmorgen, gegen 5 Uhr, ein verunfallter Pkw in einem Waldstück bei Hardheim aufgefunden wurde (NZ berichtete), gibt es nun neue Ermittlungsergebnisse zu dem anfangs dubiosen Verkehrsunfall.

Umfangreiche Ermittlungen des Verkehrsdienstes Tauberbischofsheim ergaben, dass der 34-jährige Fahrzeughalter den VW zum Unfallzeitpunkt lenkte. Dieser gestand seine Fahrereigenschaft zwischenzeitlich.

Im Rahmen der folgenden Vernehmung des Mannes kam der Verdacht auf, dass dessen ausländischer Kartenführerschein gefälscht sein könnte. Bei der anschließenden urkundentechnischen Begutachtung des Führerscheines wurden mehrere Fälschungsmerkmale festgestellt, weshalb dieser beschlagnahmt wurde.

Der 34-Jährige muss sich nun, neben der fahrlässigen Körperverletzung und der Verkehrsunfallflucht, auch wegen Urkundenfälschung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Ein Abschied und ein Neuanfang
Gesellschaft

Ein Abschied und ein Neuanfang

Das in Mosbach ansässige christliche Hilfs- und Missionswerk OM Deutschland verabschiedete vergangene Woche seinen bisherigen Direktor Doron Lukat und hieß den neuen Direktor und gebürtigen Mosbacher Steven Nicholas willkommen.

[…]