(Foto: pm)
Winterwanderung mit Minister Peter Hauk
Höpfingen. (tm) Die Winterwanderung der CDU-Verbände Hardheim, Höpfingen und Walldürn blickt auf eine lange Tradition zurück. Nach einer mehrjährigen Pause freuten sich die Verantwortlichen, dass Minister Peter Hauk MdL das bewährte Wanderangebot wiederbelebt hat.
Gemeinschaftlicher Aufbruch
Unter der Leitung des Höpfinger CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden Manfred Knapp-Holldorf machten sich die CDU-Mitglieder aus Hardheim, Höpfingen und Walldürn auf den Weg. Nach einer herzlichen Begrüßung am Gasthaus „Zum Ochsen“ startete die Wandergruppe mit rund zwei Dutzend Teilnehmern in Richtung Hardheim.
Austausch über Zukunftsperspektiven
Während der Wanderung fand ein intensiver Dialog zu aktuellen kommunal- und landespolitischen Themen statt. Entlang der Strecke wurde der Zukunftswald besichtigt, der im Rahmen einer Bürgerpflanzaktion des CDU-Verbands in Höpfingen angelegt wurde. Der Wald zeigt sich in guter Entwicklung und ist nachhaltig mit verschiedenen Baumarten geplant.
Innovativer Fußgängersteg
Im Bereich des ehemaligen Waldschwimmbads konnten die Teilnehmer die neu errichtete Fußgängerbrücke bewundern, die durch Mitglieder des CDU-Verbands Höpfingen ehrenamtlich aus Holz aufgebaut wurde. Dieses Projekt erhielt finanzielle Unterstützung durch die LEADER-Aktionsgruppe Badisch-Franken. Minister Peter Hauk MdL lobte die Brücke und den Zukunftswald als gelungene Verbindung zwischen notwendigen Anforderungen und Zukunftsperspektiven für die Region.
Mühlbachhütte als Treffpunkt
Ein Stopp an der Mühlbachhütte neben der Wohlfahrtsmühle bot eine weitere Gelegenheit zur Vertiefung der Gespräche. Peter Hauk lobte das Konzept der Mühlbachhütte, das eine wichtige Lücke im touristischen Angebot füllt. Die Hütte, die sonntags von Wanderern und Radfahrern oft besucht wird, hat sich als beliebter Anlaufpunkt etabliert.
Ausklang im Gasthaus
Den krönenden Abschluss der Veranstaltung bildete ein geselliges Beisammensein im Gasthaus „Ochsen“ in Höpfingen. Hier fand ein angeregter Austausch über die Gesundheitsversorgung und aktuelle finanzielle Herausforderungen statt.
In seinem Dank an Peter Hauk betonte Manfred Knapp-Holldorf, der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende, die Bedeutung der Initiative zur Wiederbelebung der Winterwanderung. Er blickt hoffnungsvoll in die Zukunft und freut sich schon auf weitere Winterwanderungen zwischen Walldürn, Hardheim und Höpfingen.
